JUNGE UNI freut sich über iPad-Transportkoffer

Die JUNGE UNI in Bocholt hat jetzt einen iPad Transport- und Ladekoffer. Am Donnerstag, 10. März 2022 wurde dieser nun unter Anwesenheit einer Vertreterin des Sponsors, der Stadtsparkasse Bocholt sowie einigen JUBoh-Studis und des Dozenten eingeweiht.

Die JUNGE UNI in Bocholt darf sich seit Kurzem über einen Transport- und Ladekoffer für ihre iPads freuen. Die Stadtsparkasse Bocholt fördert die Arbeit der JUBoh bereits seit einigen Jahren, so wurde im vergangenen Jahr von der bereitgestellten Förderung dieser Koffer angeschafft. Jetzt war er das erste Mal im Einsatz, was gemeinsam mit der Stadtsparkasse Bocholt freudig erwartet wurde.

Julia Bergerfurth, Mitarbeiterin der Stadtsparkasse Bocholt konnte sich nun selbst ein Bild von der Box machen und war sichtlich begeistert. "Hier haben nun sechs iPads Platz und können sicher, aber auch ganz selbstständig durch die Kinder und Jugendlichen transportiert werden. Das absolute Highlight: die iPads können zudem platzsparend und gut geschützt in dem Koffer geladen werden", sagt Jennifer Engels, Leiterin der JUNGE UNI. Ab sofort wird für das Laden nur noch eine einzige Steckdose benötig. "Die Geräte müssen nun nicht mehr überall im Raum verteilt werden", so Engels.

Auch Ulrich Kolks, der einige Kurse mit iPad-Nutzung an der JUNGE UNI durchführt, freut sich über das neue Hilfsmittel, was auch eine längere Haltbarkeit der Geräte fördert. Die ersten JUBoh-Studis schnappten sich auch sogleich den Koffer und brachten ihn in ihren Kursraum, um dort voller Tatendrang mit dem Kurs "Sicherer Umgang mit Smarthone, Tablet und Co" zu starten.

"Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadtsparkasse für diese großzügige Förderung, die es uns ermöglicht diese Anschaffung zu tätigen und unsere Geräte komfortabel und sicher zu transportieren", sagt Jennifer Engels. "Wir freuen uns über jedes Sponsoring und versichern, dass alle Gelder unseren teilnehmenden Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen."

Frau Bergerfurth, Stadtsparkasse Bocholt (rechts) übergibt den neuen Koffer an Frau Engels, JUNGE UNI in Bocholt (links).

Zurück

JUNGE UNI in Bocholt

Stenerner Weg 14a | 46397 Bocholt
Neutorplatz 3 | 46395 Bocholt
Tel.: 02871/953 699 oder 02871/25 22 16
Fax: 02871/25 22 49
E-Mail: info@juboh.de

Unsere Sprechzeiten

Montags bis Freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr
(telefonisch + nach Vereinbarung)