Naturwissenschaften
Biologie, Physik und Chemie sind langweilig? Nicht in der JUBoh! In den naturwissenschaftlichen Kursen erfahren die Studierenden, was Gummibärchen – außer lecker schmecken – alles können; und zwar in spannenden (Selbst-)Experimenten. Die Welt der Naturwissenschaften ist riesig und bietet viel Raum zum Ausprobieren, z.B. im Bereich der Superkräfte im Weltall, auf der Erde und im menschlichen Körper.
Beauty by nature - Erstelle Deine eigene Seife!
Was macht Dich schön? Und vor allem wie funktioniert das? Da gibt es viele Kosmetik-Produkte im Drogeriemarkt . . . .
Ein Beautyprodukt, das wir alle kennen, jeden Tag benutzen und eigentlich kaum beachten ist die Seife!
Normalerweise wird Seife einfach im Laden gekauft, aber Du machst sie heute selbst! Du kannst sie nach Deinem eigenen Geschmack gestalten, in verschiedene Formen gießen, mit duftenden Ölen und getrockneten Kräutern wie Lavendel, Zimt oder Rosmarin mischen. Mit natürlichen Zutaten hast Du im Handumdrehen eine tolle pflegende Seife hergestellt, mit der das Händewaschen plötzlich zu einer ganz besonderen Erfahrung wird!
Stolz kannst Du Deine selbst gemachte Seife mit nach Hause nehmen! Dafür verpacken wir sie natürlich vorher noch schön. Mach mit, schau mit uns in unserer neuen Ausstellung "Behind Beauty" hinter die Kulissen der Schönheitsindustrie und werde selber gefeierte Seifenmacherin bzw. gefeierter Seifenmacher!
Treffpunkt: Spinnerei, im Baumwolllager (Industriestr. 5)
Altersgruppe: 10 bis 14 Jahre
Status: Anmeldung auf Warteliste
Kursnr.: SS26EX-618
Beginn: Fr., 17.04.2026, 15:30 - 17:30 Uhr
Dauer: 1 Termin(e)
Kursort: LWL-Industriemuseum TextilWerk Bocholt, Spinnerei, Industriestraße
Gebühr: 13,00 €
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
17.04.2026
|
Uhrzeit:
15:30 - 17:30 Uhr
|
Wo:
LWL-Industriemuseum TextilWerk Bocholt, Spinnerei, Industriestraße
|




