Werkstatt Maker Space
Im Maker Space – der „Werkstatt“ der JUNGE UNI – stehen jetzt Eure Ideen im Mittelpunkt! Hier wird gebastelt und getüftelt, was das Zeug hält! Zum Beispiel an Euren JUNGE UNI-Projekten, damit die noch viel cooler werden. Oder an PCs und Software, um mit dem „Röntgenblick“ von innen zu sehen, wie die Sachen wirklich aufgebaut sind. Mit spannender Forschung: Wie Mathematik Roboter zum Leben erweckt! Mit eigenem Technik-Know How: Baue Deinen eigenen Hydraulikkran! Mit brandheißen Neuigkeiten aus der Wissenschaft: Warum Milch weiß ist!
Bei Euren Fragen und Basteleien begleiten Euch unsere Expertinnen und Experten! Erfahrt mehr und seid dabei in der JUNGE UNI (im LernWerk), Industriestr.1 in 46395 Bocholt.
Ein kleiner Schritt für uns, doch ein großer Schritt für die Wissenschaft ;-)!
JUBoh on Tour: Ein Herzensbild für einen lieben Menschen
In diesem kreativen Workshop malst Du ein fröhliches und farbenfrohes Acrylbild aus der Tierwelt: Ein großes Tier zusammen mit seinem Kind – liebevoll, nah und voller Gefühl. Mit leuchtenden Farben und einfachen Maltechniken entsteht Schritt für Schritt ein ganz besonderes Bild.
Du lernst, wie Du mit Acrylfarben Stimmungen ausdrücken kannst und wie aus Formen und Farben ein lebendiges Motiv wird. Dein Kunstwerk eignet sich wunderbar als Geschenk für einen ganz besonderen Menschen, der Dir viel bedeutet.
Damit die Überraschung bis zum richtigen Moment geheim bleibt, verpacken wir Dein Bild am Ende, vor Blicken geschützt, als Geschenk.
Wichtig: Bitte bring unbedingt einen Malkittel oder alte Kleidung mit, denn beim Malen darf es auch mal bunt werden!
voraussichtlicher Veranstaltungsort: VHS Forum, Raum 105, Heidener Straße 88 in Borken
Der Kurs findet 3-stündig statt!
Altersgruppe: 8 bis 12 Jahre
Status: Anmeldung auf Warteliste
Kursnr.: SS26PL-511
Beginn: Mi., 06.05.2026, 15:30 - 18:30 Uhr
Dauer: 1 Termin(e)
Kursort: VHS Borken im Duesbergforum
Gebühr: 10,00 €
Duesbergstr. 16
46325 Borken
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
06.05.2026
|
Uhrzeit:
15:30 - 18:30 Uhr
|
Wo:
Duesbergstr. 16,
VHS Borken im Duesbergforum
|

