Werkstatt Maker Space
Im Maker Space – der „Werkstatt“ der JUNGE UNI – stehen jetzt Eure Ideen im Mittelpunkt! Hier wird gebastelt und getüftelt, was das Zeug hält! Zum Beispiel an Euren JUNGE UNI-Projekten, damit die noch viel cooler werden. Oder an PCs und Software, um mit dem „Röntgenblick“ von innen zu sehen, wie die Sachen wirklich aufgebaut sind. Mit spannender Forschung: Wie Mathematik Roboter zum Leben erweckt! Mit eigenem Technik-Know How: Baue Deinen eigenen Hydraulikkran! Mit brandheißen Neuigkeiten aus der Wissenschaft: Warum Milch weiß ist!
Bei Euren Fragen und Basteleien begleiten Euch unsere Expertinnen und Experten! Erfahrt mehr und seid dabei in der JUNGE UNI (im LernWerk), Industriestr.1 in 46395 Bocholt.
Ein kleiner Schritt für uns, doch ein großer Schritt für die Wissenschaft ;-)!
Mittelalterliche Erkundungstour mit dem Bocholter Nachtwächter
Die JUNGE UNI geht auf mittelalterliche Erkundungstour mit dem Bocholter Nachtwächter. Ihr erhaltet wertvolle Einblicke in die Geschichte unserer Stadt, begeht bedeutsame Orte und erfahrt mehr über die Aufgaben eines Nachtwächters.
Treffpunkt: Brunnen am St.-Georg-Platz
Altersgruppe: 8 bis 13 Jahre
Status: Anmeldung auf Warteliste
Kursnr.: SS26EX-620
Beginn: Di., 09.06.2026, 17:00 - 18:30 Uhr
Dauer: 1 Termin(e)
Kursort: Exkursion
Gebühr: 10,00 €
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
09.06.2026
|
Uhrzeit:
17:00 - 18:30 Uhr
|
Wo:
Exkursion
|



