Abenteuer Unternehmen

Endlich ist es soweit - Abenteuer Unternehmen findet in diesem Jahr wieder statt.

Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal mit an Bord und freuen uns sehr darüber, Teil dieses tollen kostenfreien Projektes sein zu dürfen.
Die beiden "Bündnisse für Familie" in Bocholt und Rhede haben es auch in diesem Jahr geschafft, zahlreichen Firmen aus den jeweiligen Städten für dieses Projekt zu begeistern. Rund 40 verschiedene Firmen sind in diesem Jahr dabei und freuen sich darauf, Euch einen spannenden Blick hinter die Kulissen ihrer Firma zu gewähren

Die rund anderthalbstündigen Betriebsbesuche finden vom 22. August bis 2. September 2022 immer nachmittags statt. Du kannst dabei sein, wenn Du zwischen 6 und 18 Jahre alt bist.

 

In diesem Jahr läuft die Anmeldung über unsere Anmeldemaske. Bereits bei der Auswahl der Unternehmen siehst Du anhand der Farbe des Einkaufswagens (rechts), ob es noch freie Plätze für Dein Wunschunternehmen gibt.

Sollte der Einkaufswagen rot sein, so darfst Du dich gerne dort auf die Warteliste setzen und darauf hoffen, dass jemand anderes abspringt.

Oder Du meldest Dich direkt für ein Unternehmen an, bei dem noch ein grüner Einkaufswagen sichtbar ist und hast dort einen festen Platz.


Bitte berücksichtige, dass wir uns bei Mehrfachanmeldungen vorbehalten, Dich aus einigen Angeboten zu löschen. Wähle daher bitte nur ein Unternehmen aus!

 

Die genauen Teilnahmebedingungen findest Du hier!

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und wünschen Dir bereits jetzt eine tolle Betriebserkundung!

Viele Grüße
Dein Team von Abenteuer Unternehmen!

Kursangebote / Kursdetails

Abenteuer Unternehmen - Autohaus Evers GmbH & Co.KG

Die Autohaus Evers GmbH & Co. KG handelt mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen und bietet darüber hinaus Service rund ums Fahrzeug, sowie Zubehör- und Ersatzteile.
Seit 1998 vertritt das Familienunternehmen die Marke Honda in Bocholt, seit 2015 am neuen Standort auf der Kaiser-Wilhelm-Straße. Seit 2021 ist der Standort ebenfalls Service-Partner der Marken Seat und Cupra. Weitere Standorte der Unternehmensgruppe sind ein Mitsubishi-Autohaus an der Uhlandstraße in Bocholt und ein Autohaus in Kleve, in dem die Marken Honda, Seat und Cupra vertrieben und gewartet werden.
 
Ein Autohaus hat viele Facetten. Man kann die technische Seite kennenlernen, wo sich alles um die Arbeiten am Fahrzeug selbst dreht. Das Hantieren mit Ölen, Rädern, Bremsen und Motoren gehört hier genau so zum Alltag wie der Umgang mit Diagnosecomputern und Fahrzeugelektronik. Die Zukunft wird elektrisch: Elektro- und Hybridfahrzeuge findet man immer mehr auf den Straßen. Hierdurch ändert sich auch in den Werkstätten vieles. Brennstoffzellenantriebe sind schon von Honda entwickelt und gibt es bald auch in Deutschland.
 
Im kaufmännischen Bereich geht es vordergründig darum, Kundenwünsche zu erfüllen. Welches ist das richtige Fahrzeug für mich? Wann ist die nächste Wartung meines Fahrzeugs fällig? Wie kann ich mein Fahrzeug etwas „aufpeppen“? All die Fragen werden von unserem motivierten Team kundenorientiert beantwortet.
 
Also: Taucht ein in die vielseitige Welt eines Autohauses und lernt Maschinen und Menschen vom Evers-Team näher kennen!

Zielgruppe: 12-18 Jahre

Status: Plätze frei

Kursnr.: SS22AU-928

Beginn: Mi., 31.08.2022, 15:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Autohaus Evers GmbH & Co.KG

Gebühr: 0,00 €


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
31.08.2022
Uhrzeit:
15:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Kaiser-Wilhelm-Str. 70, Autohaus Evers GmbH & Co.KG





JUNGE UNI in Bocholt

Stenerner Weg 14a | 46397 Bocholt
Neutorplatz 3 | 46395 Bocholt
Tel.: 02871/953 699 oder 02871/25 22 16
Fax: 02871/25 22 49
E-Mail: info@juboh.de

Unsere Sprechzeiten

Montags bis Freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr
(telefonisch + nach Vereinbarung)