Technik
Schrauben, basteln, werken – die Jungstudierenden lernen, wie ein Getränkeautomat oder ein Stromkreislauf funktioniert, bauen eigene Roboter, und entwickeln sogar Lautsprecher und VR-Brillen. Alle Technik-Begeisterten und Tüftlerinnen und Tüftler dürfen hier richtig kreativ werden.
Den Geheimnissen der Technik kannst Du in unterschiedlichen Workshops und Seminaren auf den Grund gehen und dabei selbst Technikerin oder Techniker werden.
Laubsägelampe
Nutze Deine Ferien und erlerne ein neues Hobby! Heute erstellst Du mithilfe einer Laubsäge eine tolle selbstkreierte Lampe für Dein Zimmer. Zuerst geht es ans Zeichnen, dann ans Sägen. Abschließend wirst Du die Lampe mit kleinen Leuchtioden versehen und falls es die Zeit noch hergibt, diese noch nach Deinem Geschmack bemalen.
Achtung: Der Kurs findet in den Herbstferien statt und dauert 3,5 Stunden.
Treffpunkt: Makerspace am Westendkreisel
Altersgruppe: 11 bis 18 Jahre
Status: Anmeldung auf Warteliste
Kursnr.: WS23MS-707
Beginn: Mi., 11.10.2023, 10:00 - 13:30 Uhr
Dauer: 1 Termin(e)
Kursort: Makerspace Bocholt gUG
Gebühr: 20,00 €
Westendkreisel 31
46399 Bocholt
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
11.10.2023
|
Uhrzeit:
10:00 - 13:30 Uhr
|
Wo:
Westendkreisel 31,
Makerspace Bocholt gUG
|