+ (Plus)
Neben den MINT-Fächern gibt es noch unzählige weitere spannende Themenfelder. Diese finden im Plus-Bereich ein Zuhause. Egal ob Leseratte oder Feinschmeckerinnen und Feinschmecker – bei der JuBoh finden alle Jungforschenden den richtigen Kurs für sich! Entdecke unsere tollen Lese- und Bastelaktionen, Mal- und Zeichenworkshops, Erste-Hilfe-Kurse oder Erlebnis-Kochkurse zur Entdeckung der Sinne. Und das sind nur einige der aufregenden Themengebiete. Unsere Welt hat so viel Verschiedenes zu bieten, deshalb kann das Angebot des Plus-Bereiches immer wieder neu entdeckt werden.
Das Bocholter Stadtwaldlager
Am Jahrestag des offiziellen Endes des Zweiten Weltkrieges führt Dich das Stadtmuseum durch das ehemalige Kriegsgefangenenlager IV F im heutigen Stadtwaldgelände.
Erfahre heute mehr über die Geschichte Deiner Heimatstadt, über das Leben und die damaligen Umstände. Gerne kannst Du im Vorfeld auch schon Fragen bei uns einreichen.
Treffpunkt: Wanderparkplatz Wiener Allee, in der Nähe des Wildschweingeheges am Bocholter Stadtwald.
Diese Exkursion ist nicht durchgängig barrierefrei.
Altersgruppe: 11 bis 15 Jahre
Status: Anmeldung möglich
Kursnr.: SS23EX-615
Beginn: Mo., 08.05.2023, 16:30 - 18:00 Uhr
Dauer: 1 Termin(e)
Kursort: Stadtwald Bocholt
Gebühr: 10,00 €
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
08.05.2023
|
Uhrzeit:
16:30 - 18:00 Uhr
|
Wo:
Stadtwald Bocholt
|