Exkursionen

In unserer Region und in den grenznahen Niederlanden gibt es einige spannende Orte, die wir erforschen und kennenlernen werden. Das können Unternehmen sein, die uns nicht nur ihre Türen öffnen, sondern als Expertinnen und Experten aus der Praxis berichten und anschaulich erklären werden. Das können auch besondere Lernorte sein, die so ausgestattet sind, dass wir hier Dinge wie z.B. Virtual Reality oder 3D-Druck kennenlernen können. Einige dieser besonderen Orte der Entdecker- und Neugierzeit befinden sich direkt in unserer Nähe, andere Orte liegen etwas weiter entfernt, sodass wir uns auf eine richtige Exkursionsfahrt begeben. Bei allen Exkursionen werdet Ihr von JUBoh-Betreuerinnen und -Betreuer begleitet; Eltern dürfen – leider – nicht teilnehmen, wir schaffen das alleine!

Zu den Angeboten

Kursangebote / Kursdetails

FarbkünstlerInnen in der Villa Mondriaan

Womit haben die KünstlerInnen vor dem 19. Jahrhundert gemalt? Klar, mit Farben, aber woher kamen diese? Farbtuben, so wie wir sie kennen, gab es damals nämlich noch gar nicht.
In dem heutigen Workshop erfahrt Ihr einiges über die damalige Farbherstellung und werdet dann eigene Farben herstellen und damit euer ganz eigenes Meisterwerk kreieren!

Der Kurs eignet sich ganz besonders für niederländische Teilnehmende!

Altersgruppe: 10 bis 12 Jahre

Treffpunkt: Museum Villa Mondriaan, Winterswijk

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: WS21EX-605

Beginn: Do., 25.11.2021, 15:45 - 17:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Museum Villa Mondriaan

Gebühr: 7,00 € (inkl. MwSt.)


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
25.11.2021
Uhrzeit:
15:45 - 17:15 Uhr
Wo:
Zonnebrink 4, Museum Villa Mondriaan





JUNGE UNI in Bocholt

Stenerner Weg 14a | 46397 Bocholt
Neutorplatz 3 | 46395 Bocholt
Tel.: 02871/953 699 oder 02871/25 22 16
Fax: 02871/25 22 49
E-Mail: info@juboh.de

Unsere Sprechzeiten

Montags bis Freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr
(telefonisch + nach Vereinbarung)